Felgen von allen Seiten einfach, schnell und sauber lackierbar, durch zweiachsige Drehbarkeit des Ständerarms!

Individualisierung

Standfestigkeit

Die Arbeitshöhe unseres Lackierständers ist individuell einstellbar, ohne dass er seine Standfestigkeit verliert. So kann er auch bei bereits montierten Felgen leicht innerhalb der Werkstatt bewegt werden.
Durchdacht

Belastbarkeit

Die zu lackierenden Felgen werden nicht nur auf einen Kegel gelegt, sondern auf einer drehbaren Radnabe fest mit dem System verschraubt. Durch die Verschraubung kann die Felge in Rotation versetzt werden, ohne herunterzufallen.
Flexibel

Doppel-System

Mit unserer Vorrichtung können zudem gleichzeitig zwei Felgen bearbeitet werden, ohne, dass der Lackierer sich während des Lackiervorgangs in unergonomische Bewegungsablaufe hineinbegeben muss.

Wir sind ein eigentümergeführter Betrieb aus Bottrop im Herzen des Ruhrgebiets mit über 20jähriger Erfahrung vor allem im Bereich der Lackierung hochwertiger Fahrzeuge und Zubehör.

In unserer Eigenschaft als Zulieferer von sonderlackierten Felgen sahen wir uns in der Vergangenheit gerade bei der Lackierung großer Stückzahlen zunehmend dem Problem ausgesetzt, dass die auf dem Markt erhältlichen Lackiervorrichtungen sich nicht als hinreichend robust erwiesen hatten und nicht auf unsere Arbeitsabläufe und Qualitätsanforderungen ausgerichtet waren.

Häufig sind die Gestelle nicht wirklich standfest. Die Felge wiederum ist nicht oder zumindest nicht in dem der Exaktheit des Lackiervorgangs geschuldeten Maß drehbar gelagert. Auch die Befestigung der Felge am Gestell, so überhaupt vorhanden, ist in vielen Fällen instabil.

Gesamtsaldiert erwiesen sich die bisher von uns getesteten Lackierständer als zu unhandlich, sodass wir uns dazu entschlossen, unseren eigenen Felgenlackierständer zu entwickeln und diesen sowohl national als aus auch im Ausland zum Patent anzumelden.

Der inzwischen standardmäßige Einsatz dieser Felgenlackierhilfe in unserem Betrieb gab uns recht, sie erfüllt in jeder Hinsicht die an ihn gestellten Anforderungen an eine rationelle und qualitativ hochwertige Lackierung. Wir haben uns daher dazu entschlossen, diesen Ständer nun einem breiteren Publikum als Serienprodukt anzubieten.

Haben wir Ihr interesse an unserem Felgenlackierständer geweckt? Gerne können Sie uns telefonisch oder per E-Mail / Kontaktformular kontaktieren. Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Back to Top